Humoral-Medizin




Die Charakteristik der Humoralmedizin ist es, den ganzen Körper als Einheit und nicht als einzelne Symptome oder Organe isoliert zu betrachten. Alles beruht auf dem Mischverhältnis der Humoralmdedizin. Die Gesundheit (richtige Mischung der Säfte), wie auch die Krankheit (Fehlmischung der Säfte). 

 

Hier arbeiten wir mit den vier Temperamenten - Sanguis - Phlegma - Melancholie - Cholerik sowie den vier Elementen Wasser, Luft, Feuer und Erde. 

 

Eine hochspannende Methode, welche den Menschen in seiner Ganzheitlichkeit sehr gut unterstützen kann. Wichtig ist es, den Klienten möglichst genau abzubilden (Aktenstudium).

Woher kommt er und wo steht der Klient im Moment? Entsprechend wird dann mit Pflanzenkunde therapiert (Spagyrika, Tee, Urtinkturen). 

 

Hier arbeite ich sehr eng mit Patrick Seiz (Drogerie Seiz) zusammen. Patrick hat ein grossartiges Wissen und ich kann immer wieder sehr viel von ihm lernen. Tausend Dank an dich, lieber Patrick. 

 

Anwendung

Bei sämtlichen körperlichen, psychischen und mentalen Beschwerden. 

 





LICHTSEIN Silvia Birrer

Dipl. Heilpraktikerin

Untedorfweg 6, 6033 Buchrain

birrer@lichtsein.ch, Tel: +41 41 361 07 26

 

Krankenkassen-Anerkennung durch Zusatzversicherung beim EMR und NVS